Invest In Knowledge - Invest In Your Future
Sie sind hier: Startseite » Erste Hilfe » Erste Hilfe - Oberhausen/DIN/DU

Erste Hilfe in Oberhausen

Anmeldung nicht erforderlich!


Der Kurs ist an einem Tag abgeschlossen und Sie bekommen eine Bescheinigung, die von allen Führerscheinstellen anerkannt wird.

Erste Hilfe Schulung: ...nur 20,00 €

Unsere Kurse finden regelmäßig und ausnahmslos (außer an gesetzlichen Feiertagen) an jedem Freitag (um 15:00 Uhr) statt.


An jedem Kurstag werden Sehtests und die Passbilder durchgeführt.

Erste Hilfe Oberhausen 2017 [2.687 KB]

Jeder kann helfen - auch du!

Fast jeder kommt im Laufe seines Lebens irgendwann in eine Situation, in der er als Erster bei einem Notfall zur Stelle ist. Sei es ein Autounfall, ein Malheur im Haushalt oder eine akute Erkrankung - in all diesen Situationen ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wie man helfen kann. Vielleicht kommt man ja selbst mal in die Situation, dringend auf kompetente Ersthelfer angewiesen zu sein!
Erste Hilfe zu leisten ist nicht schwer. Jeder kann einen Notruf absetzen, eine Unfallstelle absichern oder sich mit Anteilnahme um Verletzte kümmern. Doch alles was darüber hinausgeht muss erlernt werden. Daneben ist es aber vor Allem wichtig, die Maßnahmen praktisch zu Üben, denn Erste Hilfe ist Übungssache! Nur wenn man sicher und geübt ist, weiß man in einer stressigen Notfallsituation, was zu tun ist.

Behördlich anerkannte Sehtests!

Behördlich anerkannte Sehteststelle.
Landolt-Ringe in Optikerqualität nach EURO-Norm.
An jedem Kurstag werden Sehtestsdurchgeführt und die Passbildererstellt !


Ausbilder und Ihre Qualifikationen

Menschen mit der Liebe zur Bildung!

Qualifizierte Ausbilder bei uns sind entweder Medizinstudenten oder Rettungssanitäter mit besonderen didaktischen Erfahrungen.
Wir achten darauf, dass die Ausbildung niemals langweilig wird und man am Ende sagt: „Das hat mir nicht nur eine Menge Wissen gebracht, sondern auch viel Spaß gemacht."

Erste Hilfe Oberhausen 2017 [2.687 KB]

Termine - Freitag