Excel - Aufbauseminar - in Sekretariat und Büro
Mit diesem Seminar werden Sie schnell und effektiv Ihr Grundwissen in Excel vertiefen. Lernen die Funktionsvielfalt
von MS Office – Excel kennen, um anspruchsvolle Aufgaben mit diesem Programm zu bearbeiten.
Erfahren Sie, wie umfangreiche Funktionen verschachtelt oder Tabellen und Dateien über Formeln verknüpft werden
können. Wichtige Funktionen z. B. das Rechnen mit Datumswerten werden praxisorientiert erarbeitet.
Sie werden Excel weit effektiver nutzen als zuvor.
Seminarinhalte
• Arbeiten mit mehreren Tabellen zwecks Datenkonsolidierung
Beispiel: Zusammenfassung von Daten aus unterschiedlichen
Tabellen um eine Stundenübersicht der Mitarbeiter zu erhalten
• Funktionen mit mehreren Parametern, Beispiel: UND, ODER, WENN
• Funktionen zum schnelleren Aktualisieren von Daten
• Bedingte Formatierung zum Kennzeichnen von gleichen Inhalten
• z. B. alle Überstunden werden automatisch rot und fett
• Fragen aus der Praxis
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen, mit Grundkenntnissen im Umgang mit Windows und MS Excel
Methodik
Vortrag, Einzelarbeit, praktische Übungen am PC
Gebühr/Fortbildungspunkte
119,00 € / 3 Fortbildungspunkte gem. RegbP
Kurszeit/Dauer/Code
16:00 - 19:15 Uhr / 4 U-Std. / A120
Termine
...ab min. 10 Teilnehmern kann dieser Lehrgang auch inhouse zu frei auswählbaren Terminen in Ihrer Einrichtung statt finden.