Sie sind hier: Startseite » Pflege » Marketing » Telefontraining

Telefontraining für das Verwaltungsteam!

Ihr Mitarbeiter am Telefon ist Ihre akustische Visitenkarte. Die Kommunikation am Telefon prägt die Kompetenz und
das Image Ihres Unternehmens. Durch professionelles Telefonieren gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv - vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Partnerschaft. Neben umfassendem Fachwissen ist Freundlichkeit, Serviceorientierung und Kundenorientierung am Telefon Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil. Diese Schlüsselqualifikation besitzt derjenige, der den Gesprächspartner adäquat betreuen kann. In individuellen und zielgerichteten Telefongesprächen zu überzeugen und die Kunden optimal zu handeln, ist das Ergebnis dieses Telefontrainings.

Seminarinhalte
• Grundlagen für Service- und kundenorientiertes Telefonieren
• Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
• Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
• Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
• Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
• Überzeugend argumentieren – Nutzen deutlich herausstellen
• Telefongespräche mit schwierigen Gesprächspartnern
• Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Kunden

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Service und Interessierte

Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Analyse durch Video

Gebühr/Fortbildungspunkte
299,00 € / 3 Fortbildungspunkte gem. RegbP

Kurszeit/Dauer/Code
16:00 - 19:15 Uhr / 4 U-Std. / A210

Termine
...ab min. 10 Teilnehmern kann dieser Lehrgang auch inhouse zu frei auswählbaren Terminen in Ihrer Einrichtung statt finden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen